App

vonarndt.de gibt es auch als „Web-App“ für Android-Smartphones und Tablets. Eine Web-App stellt die aktuelle Homepage auf dem Smartphone oder Tablet dar, ohne dafür einen Browser zu benötigen. Um die App verwenden zu können, müssen Sie allerdings eine Internetverbindung haben (über Mobile Daten oder WLAN).

Das Installationspaket für die Web-App ist viren- und trojanerfrei und lediglich 1 MB groß.

Vorgehen zur Installation:

1. Laden Sie das Installationspaket vonarndt.apk durch Anklicken oder Tippen auf Ihr Smartphone oder Tablet.
2. Sobald der Download beendet ist: Tippen Sie auf das Installationspaket auf dem Smartphone oder Tablet.
3. Anschließend bringt Ihnen Android folgende Rückmeldung:
Package Installer – Dies ist ein Package Installer. Welche Aktion möchten Sie ausführen? Abbrechen – Installieren
Tippen Sie auf Installieren.
4. Bestätigen Sie auch die zweite Android-Rückmeldung, indem Sie auf Installieren tippen.
5. Nach vollendeter Installation können Sie auf Öffnen tippen oder die App in Ihrem App-Verzeichnis unter Alle Apps öffnen.

Troubleshooting / Mögliche Fehler:

Während der Installation:

Falls Android Ihnen die Rückmeldung gibt, dass Sie die App nicht installieren können, müssen Sie in Ihren Android-Systemeinstellungen unter Sicherheit > Unbekannte Herkunft
den Schalter Installation von Apps aus unbekannten Quellen zulassen auf ON stellen.

(Anmerkung: Das ist KEIN Sicherheitsrisiko! Google will mit dieser Voreinstellung verhindern, dass Sie Ihre Apps aus anderen Quellen oder Marktplätzen als dem Google Play Market beziehen – hierbei geht es v.a. um die Monopolstellung von Google Play. Da ich mich gegen eine Zusammenarbeit mit Google entschlossen habe und die App folglich nicht im Google Play Market erscheint, muss diese Systemeinstellung für die Installation vorgenommen werden.)

Nach erfolgter Installation:

Falls Ihnen Android nach Start der App folgende Fehlermeldung bringt:
Sie haben keine Datenverbindung. Bitte die App neu laden
Tippen Sie auf OK, um die App zu schließen, anschließend öffnen Sie sie einfach noch einmal.

Falls Sie die Fehlermeldung wieder erhalten, überprüfen Sie bitte, ob Sie gerade eine Internetverbindung haben (über Mobile Daten oder WLAN).

Falls auch das nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte per Mail an mich.

Viel Spaß mit der neuen App!