News

News des Autors Martin von Arndt. – Sie haben JavaScript in Ihrem Browser deaktiviert. Um den Inhalt der Tabs anzeigen zu können, brauchen Sie aber ein aktiviertes JavaScript. Wenn Sie nicht wissen, wie dies funktioniert, folgen Sie bitte der Anleitung unter diesem Link.

News

NewsZurück zur Startseite

2023

lesen

Neuer Roman? Neuer Roman!

Weil ich von Zeit zu Zeit Zuschriften erhalte: Ja, ich arbeite aktuell an einem neuen Roman. Nein, er setzt die Andreas Eckart/Ephraim Rosenberg/Dan Vanuzzi-Reihe vorerst nicht fort (wobei ich nicht ausschließen möchte, dass ich sie irgendwann doch noch fortsetzen werde, ich hätte da schon einen weiteren Roman in der „Pipeline“). Es wird wieder ein Politthriller werden – aber einer, der in der Gegenwart spielt. Und ohne zu viel verraten: Er dreht sich um den Ukrainekrieg. Und wenn mir meine anderen Verpflichtungen 2024 genug Raum lassen, wird er voraussichtlich zum Vorweihnachtsgeschäft 2024 erscheinen. + + + Einstweilen wünsche ich allen, die hier mitlesen, ein gutes neues Jahr und viel Zeit zum Lesen! + + + (c) Foto: Pexels @ Pixabay

Grundlagentexte der Religionswissenschaft – neu!

Ab sofort stehen für Studierende und alle Interessierten einige der zentralen Texte der Religionswissenschaft als kostenlose E-Books zum Download bereit! Sie finden die Epub-Dateien (alle Reader außer Kindle) bzw. Mobi-Dateien (Kindle-Reader) auf meiner Seite für kostenlose wissenschaftliche E-Books.

Kostenlose wissenschaftliche E-Books

Ab sofort finden Sie auf meinen Seiten auch kostenlose wissenschaftliche E-Books! In meinen Seminaren und Gesprächen mit Studierenden habe ich oft die Klage gehört, dass es noch immer keinen „niederschwelligeren Zugang“ zu zentralen Texten der Religionswissenschaft gebe, obwohl viele von ihnen längst gemeinfrei sind. Deshalb habe ich für edition enso damit begonnen, wichtige Abhandlungen der Religionswissenschaft als kostenlose E-Books bereitzustellen. Viele dieser Schriften sind hier erstmals erhältlich in Form funktionaler E-Books (Epub, Mobi). Aufgrund des Umstands, dass sie in Textform vorliegen (im Gegensatz zu bildbasierten PDF-Dateien) sind Textabschnitte für Interessierte leicht zu bearbeiten. Zudem enthalten viele Hinweise auf die Seitenzahlen der verwendeten Printausgaben, sodass sie für wissenschaftliches Arbeiten zitierfähig sind. Die Reihe wird laufend fortgesetzt.

Interview mit Podcast Literaturhaus HN

Es gibt wenige Literaturhäuser, die so offen, sympathisch und engagiert sind wie das Heilbronner. Etwas, das auch eher selten ist: Für Lesungen nimmt sich der Leiter Dr. Anton Knittel persönlich Zeit, um ein Interview mit dem/der Lesenden zu führen und es auf Spotify zu publizieren. Hier also das Gespräch, das wir vor meiner Lesung in Heilbronn führten.